Finanzplanung - ganz easy

Unternehmensplanung, die dem Unternehmen nützt und der Hausbank gefällt, ist mein Ziel. Für die Unternehmenssteuerung und regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche bedarf es gerade bei Gründern und kleineren Unternehmen Lösungen, die leicht verständlich sind und mit denen der Unternehmer gerne und ohne teure Zusatzkosten arbeiten kann. Auch und gerade dann, wenn der Berater nicht mehr an Bord ist.

 

Im Rahmen meiner Beratungen setze ich schon seit Jahren auf die professionellen Anwendungen von "Financial Modelling Videos". Ich führe den Kunden Schritt für Schritt durch die Zahlen, bereits bestehende Excel-Tabellen, z.B. für die Umsatzplanung, können direkt und ohne großen Aufwand integriert werden. Bankenkompatible Auswertung können sofort ausgedruckt werden bzw. als pdf versandt werden.